Radebeul mit seinen Weinbergen und dem Spitzhaus

Die grüne Natur, der Blick auf die Weinberge und ein Glas Wein – Ein herrliches, entspanntes Erlebnis in Radebeul.

Ich ziehe meine Wanderschuhe an und beginne den 20-minütigen Aufstieg durch die Wälder und Weinberge zum berühmten Spitzhaus Radebeul, von wo man einen gigantischen Panoramablick über das Elbtal und die Weinberge erhält. Ich nehme Platz auf der Terrasse des Restaurants, genieße die herrliche Aussicht, die warmen Sonnenstrahlen und einen Kaffee. Bei meiner Wanderung durch die Weinberge, welche auf Hügeln rund um das Spitzhaus liegen, erhasche ich auch einen Blick auf mein Hotel, dem Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul – eine wirklich einzigartige Lage des Hotels direkt an den Weinbergen.

Ich gehe in das Tal hinunter und besuche das Weingut von Karl Friedrich Aust. Ich probiere und genieße ein Glas Wein auf der gepflasterten Terrasse in der Sonne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich schaue mir die große Auswahl an Weinen an und suche mir ein paar Flaschen aus, die bei meiner Ankunft sehr gut ankommen und erinnere mich an den Spaziergang durch das Radebeuler Weinland.